Oberliga der Herren

Vierter Tabellenplatz für den Post SV Zeulenroda

Der Post SV Zeulenroda konnte die Vorrunde in der Oberliga-Herren-Mitte mit einem guten vierten Tabellenplatz abschließen. Insgesamt kam man auf vier Siege, bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Aus der Mannschaft sticht Jan Urbanek hervor, der eine makellose Einzelbilanz von 18:0 Spielen aufzuweisen hat.

 

Zeulenroda (J.M.) Der Post SV Zeulenroda konnte die Vorrunde in der Oberliga-Herren-Mitte mit einem guten vierten Tabellenplatz abschließen. Insgesamt kam man auf vier Siege, bei drei Unentschieden und zwei Niederlagen. Aus der Mannschaft sticht Jan Urbanek hervor, der eine makellose Einzelbilanz von 18:0 Spielen aufzuweisen hat.

Zum Saisonbeginn hatte man jedoch mit Verletzungspech zu kämpfen. Josef Braun konnte zunächst nicht spielen und griff immer noch nicht ganz schmerzfrei erst am dritten Spieltag in das Geschehen ein. Seine 9:5 Einzelbilanz ist dennoch bemerkenswert. Im hinteren Paarkreuz hat sich Jugendspieler Vincent Kazuch klimatisiert und mit 9:9 Spielen eine ausgeglichene Bilanz erzielt. Auf fünf Siege kam Routinier Miroslav Cecava, der allerdings auch zwei Mal "Vorne" spielen musste.

Wenn es um den Ersatz ging, dann kam der Nachwuchs zum Einsatz. Hierbei erzielten Noah Siebenhaar und Timo Seidel jeweils eine 1:1 Bilanz.

Jan Urbanek und Josef Braun waren zudem mit 5:1 Spielen die stärkste Zeulenrodaer Doppelpaarung.

Podestplatz im Visier

Für die Rückrunde liebäugelt man mit einem Podestplatz, auch wenn klar ist, dass das nicht einfach wird. Aber man möchte den Heimvorteil von sieben Spielen nutzen. Lediglich zwei Mal muss dann auswärts angetreten werden.

 

Ansetzungen Oberliga Herren Mitte 2023/2024 - kompakt

Spielplan Rückrunde

        

► Sa. 17.02.24         18:00 Uhr    Post SV Zeulenroda - TTC Zella-Mehlis                  

► So. 18.02.24         10:00 Uhr    Post SV Zeulenroda - DJK Biederitz     

                 

► Sa. 24.02.24         17:00 Uhr    Post SV Zeulenroda - SV SCHOTT Jena         

► So. 25.02.24         11:00 Uhr    Post SV Zeulenroda - TTC Börde Magdeburg         

          

► Sa. 16.03.24         17:00 Uhr    Eintracht Diesdorf - Post SV Zeulenroda        

                

► So. 24.03.24         13:30 Uhr    TTC Holzhausen - Post SV Zeulenroda     

                     

► Sa. 06.04.24         17:00 Uhr    Post SV Zeulenroda - Post SV Mühlhausen    

► So. 07.04.24         10:00 Uhr    Post SV Zeulenroda - SV Dresden-Mitte 1950          

                 

► Sa. 20.04.24         14:00 Uhr    Post SV Zeulenroda -SV Dresden-Mitte 1950 II

 

Foto:  Verein

Der Post SV Zeulenroda in der Herren-Oberliga-Mitte Saison 2023/2024 (v.l.): Vincent Kazuch, Miroslav Cecava, Josef Braun und Jan Urbanek.
Der Post SV Zeulenroda in der Herren-Oberliga-Mitte Saison 2023/2024 (v.l.): Vincent Kazuch, Miroslav Cecava, Josef Braun und Jan Urbanek.
zurück zur Übersicht