20. Brettchen- / Clickball-Turnier

Robert Göpfert gewinnt die 20. Auflage

Mit Robert Göpfert gewann wieder einmal ein geübter Clickball-Spieler die 20. Auflage des traditionellen Turniers. Zu dem überließ er im gesamten Turnierverlauf keinen seiner Gegner auch nur einen einzigen Satzgewinn. Auf Platz Zwei kam sein Vereinskamerad Charly Laßmann (beide USV Jena) ins Ziel. Die dritten Plätze gingen Marius Helmsdorf (VfL Gera) und Paul Feustel (Post Zeulenroda).

 

Zeulenroda (J.M.) Mit Robert Göpfert gewann wieder einmal ein geübter Clickball-Spieler die 20. Auflage des traditionellen Turniers. Zudem überließ er im gesamten Turnierverlauf keinen seiner Gegner auch nur einen einzigen Satz. Auf Platz Zwei kam sein Vereinskamerad Charly Laßmann (beide USV Jena) ins Ziel. Die dritten Plätze gingen Marius Helmsdorf (VfL Gera) und Paul Feustel (Post Zeulenroda).

Insgesamt konnte man am letzten Trainingstag vor Weihnachten 19 Spieler/Innen in der Rötleinhalle begrüßen.

Das Finale der Trostrunde war ein Duell der Generationen. Hier schlug Nachwuchsspieler Max Merbitz den Senior Reinhard Mehske mit 3:2.

Im Jahr 2016 wurde beim Post SV Zeulenroda aus dem Brettchen- das Clickball-Turnier. Durch einheitliche Clickball-Schläger hat sich die Chancengleichheit erhöht. Vom offiziellen Clickball wurde zudem die Regel übernommen, dass der Schläger auf der Seite bleibt. Nach dem Seitenwechsel benutzt man also den Schläger, mit welchen zuvor der Gegner gespielt hat.

Da mit den Sandpapier-Schlägern weniger Schnitt erzeugt wird und die fehlende Schwammunterlage gleichzeitig für weniger Tempo sorgt, ist das ganze Spiel entschärft. Es werden kaum leichte Fehler gemacht, der Ballwechsel gewinnt an Bedeutung und der Spaßfaktor steigt.

Ergebnisse 2023

1. Platz

Robert Göfert (USV Jena)

 

2. Platz

Charly Laßmann (USV Jena)

 

3. Platz

Paul Feustel (Post Zeulenroda)

 

3. Platz

Marius Helmsdorf (VfL Gera)

 

 

5.-8. Platz

Andreas Strunz (Post Gera), Luca Haas, Timo Seidel, Jörg Müller (alle Post Zeulenroda)

Trostrunde 2023

1. Platz

Max Merbitz (Post Zeulenroda)

2. Platz

Reinhard Mehske (Post Zeulenroda)

3. Platz

Steffen Schädlich (Post Zeulenroda)

3. Platz

Elias Salzman (Post Zeulenroda)

 

Clickball-Turnier-Siegerehrung-2023-v.l.-Helmsdorf-Feustel-Laßmann-Göpfert.JPG
Siegerehrung Clickball-Turnier 2023 (v.l.): M. Helmsdorf, P. Feustel, C. Laßmann und R. Göpfert.
Clickball-Turnier-Siegerehrung-Trostrunde-2023-v.l.-Mehske-Merbitz.JPG
Siegerehrung Clickball-Turnier 2023 Trostrunde (v.l.): R. Mehske und M. Merbitz.
Clickball-Turnier-Nachwuchs.jpg
Clickball-Turnier Nachwuchs.
Clickball-Turnier-2023.jpg
Clickball-Turnier.
zurück zur Übersicht