Oberliga der Herren

Post SV Zeulenroda - SV Schott Jena II  7:3
 

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte in Bestbesetzung angetreten werden. Das gab ein gutes Gefühl und man merkte sofort, dass ein Sieg in der Luft lag. So ging man auch in die Doppel ...

 

Zeulenroda (Matthias Herrmann) Urbanek/Vesely gewannen klar 3:1. Das neu formierte zweite Doppel Kunats/Cecava machte es spannend und man verlor die ersten beiden Sätze knapp. Dabei mangelte es noch etwas an der Abstimmung. Aber je länger das Spiel lief, umso besser stellten sich beide aufeinander ein und vor allem Kunats spielte in dieser Phase einige super Bälle. So kippte das Spiel zugunsten der Postler und am Ende hieß es 3:2.

Im ersten Paarkreuz gewann Urbank klar 3:0 gegen Schädlich und Kunats unterlag mit 0:3 gegen Vlakuska. Kunats spielte gute Bälle, aber in seinem 1. Spiel für Zeulenroda war ihm etwas die Nervosität anzumerken.

Auch Cecava gegen Ishida und Vesely gegen Bradei machten gute Spiele, wobei letzterer einen besonders starken Eindruck hinterließ.

Zwischenstand 5:1.

Jan Urbanek war an diesem Tag eine Klasse für sich und auch der Nummer Eins von Schott - Vlasuka gab er mit 3:1 das Nachsehen.  Da machte es auch nichts mehr aus, dass Kunats gegen Schädlich mit 1:3 verlor und sich erst noch an die Liga gewöhnen muss, denn das Spiel war nun bereits entschieden.

Im Anschluss unterlag Cecava gegen Bradei 0:3, wobei sich Cecava durch Diskussionen mit dem Gegenspieler und dem Oberschiedsrichter etwas selbst aus dem Konzept brachte. Vesely gewann hingegen klar mit 3:0 gegen Ishida.

Punkte für Post: Jan Urbanek, Jan Vesely je 2,5; Miroslav Cecava 1,5 und Heorhi Kunats 0,5.

Heorhi-Kunats-10-2022.jpg
Erstmalig dabei, aber nicht in Vollbesitz seiner Kräfte und somit blieb er unter seinen Möglichkeiten – Heorhi Kunats.
zurück zur Übersicht